Hotels in Mannheim

Location icon
Calendar icon
Pax icon

Book hotel Mannheim -
2 Hotels in Mannheim

Visiting? Take a look around Mannheim

Mannheim fascinates vacationers and business travelers alike because the first thing they notice is that the streets of the city center are laid out in rectangular squares. This grid-like street network and the associated 144 Mannheim squares, which date back to the city building concept of Elector Frederick IV, have earned Mannheim the name "square city." At the eastern edge of this checkerboard stands the city's landmark, the 60-meter-high water tower. Together with Friedrichsplatz, a park with promenades, water basins, sculptures, arcades and cafés it forms the largest connected Art Nouveau complex in Germany.

The Mannheim Castle is also worth seeing. Together with the Jesuit Church, the Old Observatory and the Old Town Hall with the Parish Church of St. Sebastian it forms an impressive Baroque ensemble. Today the castle is the seat of the University of Mannheim. You can enjoy a wonderful view over the entire city from the 200-meter-high telecommunications tower which rises on the banks of the Neckar River close to the city center. If you would like to take a longer break here simply go to the Skyline restaurant directly above the viewing platform: it rotates around its own axis once every hour!

Baroque splendor, Art Nouveau charm and at the same time a very modern city with a lot of cultural events: that is Mannheim. Enjoy a relaxing stay in a hotel of NOVUM Hospitality and discover the diversity of the city.
tune Filter Hotels

Event suggestions for your travel period

All dates are non-binding and without guarantee. Errors and misprints are expressly reserved.
Please inform yourself in advance whether the dates specified are in the type of event described.
Prices displayed on this website correspond to the cheapest available total price, based on traveling dates, hotel, rooms and no. of traveling persons. Prices may correspond to different room types or various services. All prices include the relevant country's VAT. Potential surcharges are to be paid directly at the hotel. Bookings are made in the local currency. Price displays in different currencies correspond to a rate conversion based on momentary exchange rates and is only intended for the purposes of comparison. Hotel classifications based on local, fix regulations and criteria.
tune Filter Hotels

Filter hotel list

close
Clear filter
expand_less
Last booking
Novum Hotel Sportlife Elmshorn
Elmshorn, Germany
um 21:45

Hotels in Mannheim

Location icon
Calendar icon
Pax icon

Hotel Mannheim buchen -
2 Hotels in Mannheim

Zu Besuch? Schauen Sie sich in Mannheim um

Mannheim fasziniert Urlauber und Geschäftsreisende gleichermaßen, denn als erstes fällt ihnen auf, dass die Straßen der Innenstadt in rechtwinkligen Quadraten angelegt sind. Dieses gitterförmige Straßennetz und die dazugehörigen 144 Mannheimer Vierecke, die auf das Stadtbaukonzept von Kurfürst Friedrich IV. zurückgehen, haben Mannheim den Namen „Quadratestadt“ eingebracht. Am Ostrand dieses Schachbretts steht das Wahrzeichen der Stadt, der 60 Meter hohe Wasserturm. Zusammen mit dem Friedrichsplatz, einer Parkanlage mit Flanierwegen, Wasserbecken, Skulpturen, Arkaden und Cafés bildet er die größte zusammenhängende Jugendstilanlage Deutschlands.

Sehenswert ist auch das Mannheimer Schloss. Es bildet mit der Jesuitenkirche, der Alten Sternwarte und dem Alten Rathaus mit Pfarrkirche St. Sebastian ein eindrucksvolles Barockensemble. Heute ist das Schloss Sitz der Universität Mannheim. Einen wundervollen Blick über die ganze Stadtanlage haben Sie vom über 200 Meter hohen Fernmeldeturm, der innenstadtnah am Neckarufer steht. Möchten Sie hier eine längere Pause einlegen, begeben Sie sich einfach in das Restaurant Skyline direkt über der Aussichtsplattform: Es dreht sich einmal pro Stunde um die eigene Achse!

Barocke Pracht, Jugendstil-Charme und dabei eine sehr moderne Stadt mit viel Kulturprogramm: Das ist Mannheim. Genießen Sie einen entspannten Aufenthalt in einem Hotel der NOVUM Hospitality und entdecken Sie die Vielfalt der Stadt.
tune Filter Hotels

Eventvorschläge zu Ihrem Reisezeitraum

Do
13. Oct. 2022
Mine (Ggmbh Alte Feuerwache Mannheim)
Alle Terminangaben sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtümer und Druckfehler sind ausdrücklich vorbehalten.
Bitte informieren Sie sich vorab selbständig, ob der angegebene Termine in der beschriebenen Art stattfindet.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise entsprechen dem günstigsten verfügbaren Gesamtpreis basierend auf Reisezeitraum, Hotel, Zimmer und Anzahl reisender Personen. Die Preise beziehen sich unter Umständen auf verschiedene Zimmertypen oder abweichende Services. Alle genannten Raten verstehen sich inklusive der landesüblichen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuell anfallende Kosten für ortsspezifische Abgaben und Gebühren sind im Hotel zu entrichten. Die Buchungen erfolgen in Landeswährung. Die Darstellung der Preise in Fremdwährungen entspricht einer Umrechnung basierend auf dem aktuellen Wechselkurs und dient nur zur Orientierung. Die Hotelklassifizierungen basieren auf, durch lokale Vorschriften, festgelegten Kriterien.
tune Filter Hotels

Filter Hotel-Liste

close
Filter löschen
expand_less
Letzte Buchung auf dieser Website
Novum Hotel Leonet
Köln, Deutschland
um 09:21