Hotels in Forchheim

Location icon
Calendar icon
Pax icon

Book hotel Forchheim -
1 Hotels in Forchheim

Forchheim in Upper Franconia: Discovering Sightseeing Hotspots

Forchheim is considered the gateway to Franconian Switzerland and is part of the Nuremberg metropolitan region. Tourists on a voyage of discovery as well as business travelers are regular visitors here.

If you want to discover historical sights Forchheim is the place to be. The absolute main attraction is the late Gothic town hall with its beautiful half-timbered facade. The old town is also home to the castle known as the Kaiserpfalz, which houses four museums and the former fortifications whose moat has since been transformed into a green park. Make yourself comfortable with a picnic or walk along the old city wall! Also worth seeing: the church of St. Martin, the St. Vitus Bastion and the Nuremberg Gate. A trip to the nearby Schloss Thurn amusement park is worthwhile when traveling with children.

Beer brewing has been a tradition in Forchheim for centuries. So be sure to sample one of the more than 40 beers brewed in town before settling into your NOVUM Hospitality hotel.
tune Filter Hotels
Prices displayed on this website correspond to the cheapest available total price, based on traveling dates, hotel, rooms and no. of traveling persons. Prices may correspond to different room types or various services. All prices include the relevant country's VAT. Potential surcharges are to be paid directly at the hotel. Bookings are made in the local currency. Price displays in different currencies correspond to a rate conversion based on momentary exchange rates and is only intended for the purposes of comparison. Hotel classifications based on local, fix regulations and criteria.
tune Filter Hotels

Filter hotel list

close
Clear filter
expand_less

Hotels in Forchheim

Location icon
Calendar icon
Pax icon

Hotel Forchheim buchen -
1 Hotels in Forchheim

Forchheim in Oberfranken: Sightseeing-Hotspots entdecken

Forchheim gilt als Tor zur Fränkischen Schweiz und ist Teil der Metropolregion Nürnberg. Sowohl Touristen auf Entdeckungsreise als auch Geschäftsleute sind hier regelmäßig zu Gast.

Wer historische Sehenswürdigkeiten entdecken möchte, ist in Forchheim genau richtig. Absolute Hauptattraktion ist das spätgotische Rathaus mit seiner wunderschönen Fachwerkfassade. In der Altstadt befinden sich auch die Kaiserpfalz genannte Burg, welche vier Museen beherbergt, und die ehemalige Befestigungsanlage, deren Wassergraben inzwischen in eine grüne Parkanlage verwandelt wurde. Machen Sie es sich bei einem Picknick gemütlich oder spazieren auf der alten Stadtmauer entlang! Ebenfalls sehenswert: die Kirche St. Martin, die St. Veit Bastion und das Nürnberger Tor. Mit Kindern lohnt sich ein Ausflug in den nahegelegenen Freizeitpark Schloss Thurn.

Das Bierbrauen hat in Forchheim bereits seit Jahrhunderten Tradition. Lassen Sie sich also unbedingt eines der mehr als 40 in der Stadt gebrauten Biere schmecken, bevor Sie es sich in Ihrem Hotel der NOVUM Hospitality gemütlich machen.
tune Filter Hotels
Die auf dieser Seite angezeigten Preise entsprechen dem günstigsten verfügbaren Gesamtpreis basierend auf Reisezeitraum, Hotel, Zimmer und Anzahl reisender Personen. Die Preise beziehen sich unter Umständen auf verschiedene Zimmertypen oder abweichende Services. Alle genannten Raten verstehen sich inklusive der landesüblichen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuell anfallende Kosten für ortsspezifische Abgaben und Gebühren sind im Hotel zu entrichten. Die Buchungen erfolgen in Landeswährung. Die Darstellung der Preise in Fremdwährungen entspricht einer Umrechnung basierend auf dem aktuellen Wechselkurs und dient nur zur Orientierung. Die Hotelklassifizierungen basieren auf, durch lokale Vorschriften, festgelegten Kriterien.
tune Filter Hotels

Filter Hotel-Liste

close
Filter löschen
expand_less
Letzte Buchung auf dieser Website
the niu Fender
Amsterdam, Niederlande
um 23:07